|
Die
schwedische Tb und Tc
zweiachsige/vierachsige
dieselhydraulische/dieselelektrische Arbeitslok
Tc: Bj. 1969-1971
(20 St.), kw 450, V/max 90 Km/h, Gewicht: 33t, Länge 12,37m
Tb: Bj. 1969-1970
(10 St.), kw 1235, V/max 100 Km/h, Gewicht: 84t, Länge 16,60m
DLL
3105 in Uddevalla, Frühjahr 2010 |
mehr |
|
|
|
|
Die schwedische
Td
vierachsige dieselelektrische
Universallok, umgebaut aus T44
Umbaujahr 2009-2011
(62 St.), kw 1359, V/max 100 Km/h, Gewicht: 76t, Länge 15,4m
Td
377, Nässjö, Herbst 2012 |
mehr |
|
|
|
|
Die deutsche Vossloh
G2000-BB --> HR 941
vierachsige dieselhydraulische
Streckenlok (Hector Rail)
Baujahr 2004/5 (2
St.), kw 2700, V/max 120 Km/h, Gewicht: 90t, Länge 17,4m
Lok 941.001 ist seit 11/06, Lok 941.102
seit 3/2008 bei Hector Rail
941.001-0
"Morricone" in Kongsvinger(N). Sommer 2009 |
mehr |
|
|
|
|
Die deutsche Voith
Gravita 10 BB --> Baureihe 261
vierachsige dieselhydraulische
Rangierlok (Baneservice)
Baujahr 2010, kw
1000, V/max 100 Km/h, Gewicht: 80t, Länge 15,7m
Lok 004, 005 und 007 seit 10/2011 an Baneservice
(N) vermietet
261-004-6
"Paula" im Containerhafen in Göteborg, Frühjahr 2012 |
mehr |
|
|
|
|
Die schwedische
T 68, Euro 4000
sechsachsige dieselelektrische
Güterzuglok von Vossloh
Bj. 2008, kW 3178,
V/max 120 km/h, G.: 119t, Länge 23,02m
Zwei Loks als Demonstrationsloks
in Schweden, 2009 an Railcare verkauft
T68
902 in Kristinehamn, Frühjahr 2009 |
mehr |
|
|
|
|
Die schwedische
TMY und TMX
sechsachsige dieselelektrische
Streckenlok, ursprünglich in Dänemark im Einsatz
Bj. 1955-62, kw
1433/1064, V/max 133 Km/h, Gewicht: 102/89t, Länge 18,90 /18,30m
bei verschiedenen
Privatbahnen im Einsatz
TMY
102 (TÅGAB) , Kristinehamn, 2004-07 |
mehr |
|
|
|
|
Die schwedische
TMZ
sechsachsige dieselelektrische
Streckenlok, ursprünglich in Dänemark im Einsatz
Baujahr. 1967-70,
kw 2426, V/max 143 Km/h, Gewicht: 116,5t, Länge 20,80m
bei verschiedenen
Privatbahnen im Einsatz
TMZ
1406 (VIDA) , Bodafors, 2005-09 |
mehr |
|
|
|
|
Die schwedische
V4
dreiachsige dieselhydraulische
Rangierlok
Baujahr 1972-1973
(10 St.), 460 kw , V/max 40/70 Km/h, Gewicht: 48t, Länge 10,30m
von der SJ ab ca. 2002 an Private verkauft
V4
140, Eskilstuna, 2004-07 |
mehr |
|
|
|
|
Die schwedische
V5
dreiachsige dieselhydraulische
Rangierlok
Baujahr. 1975-1978,
460 kw , V/max 40/70 Km/h, Gewicht: 48t, Länge 10,64m
V5-187,
Borlänge, 2003-06 |
mehr |
|
|
|
|
Die schwedischen
Rangierloks vom Typ Z
zweiachsige Rangierloks
verschiedenster Bauarten, nur noch teilweise im Einsatz
hier: Z1,
Z3, Z43, Z64, Z65, Z67,Z70
Z65
586, Notviken, 2003-06 |
mehr |
|
|
|
|
Sonstiges:
Rangiertraktoren,
Banverket-Fahrzeuge u.s.w.
Qza 9440064 (Swemaint), Kil, 2001-06 |
mehr |
|
|
|
--> |
In dieser Aufstellung
fehlen noch einzelne Lokomotiven, die nur bei Privat/Industriebahnen im
Einsatz sind |
|