-Z - |
Baujahr |
Anzahl |
Gewicht |
kw |
Achsfolge |
km/h |
Länge |
Sonstiges |
Z 1 |
1955 |
4 |
14,4t |
43 |
B |
30 |
5,74m |
TGOJ und TÅGAB |
Z 4,43,49 |
1941,1953 |
? |
20t |
120 |
B |
25/55 |
8,8m |
-kein Bild- |
Z 43 |
1958-1961 |
75 |
20t |
120 |
B |
25/55 |
9,9m |
auch als Qzc bezeichnet |
Z 64 |
1954-1957 |
35 |
28t |
200 |
B |
32/53 |
7,37m |
auch als Qze bezeichnet |
Z 65 |
1957-1967 |
103 |
28t |
265 |
B |
60 |
9,36m |
auch als Qzf bezeichnet |
Z 66 |
1971-1973 |
30 |
32t |
265 |
B |
41/69 |
10,30m |
weitgehend verkauft, insb. nach N als Skd 226 |
Z 6 |
1974 |
1 |
40t |
225 |
B |
19 |
8,24 |
TGOJ Z6 41 (Henschel DHG 300) -kein Bild- |
Z 67 |
1956-1958 |
31 |
32t |
270 |
B |
60 |
9,1 -9,3m |
umgebaut 1978-1981 aus Z61, Z62 und Z63 |
Z 68 |
1985-1992 |
7+1 |
40/36t |
322 |
B |
35 |
7,56/7,46 |
auch als Qzh bezeichnet |
Z 70 |
1990-1992 |
50 |
34t |
333 |
B |
70 |
9,36m |
Einsatzbestand |
Z 1, Z 4 und Z 6 sind keine SJ-Typen
sondern wurden von TGOJ beschafft