|
Diesel
- Triebwagen |
|
|
|
|
|
Y1 und YF1
vierachsiger Nebenbahntriebwagen
in vielen Farbvarianten, Auslaufmodell
Bj. '79-81 (100
St.), kW 320/420, V/max 130 Km/h, Gewicht: 45t, Länge 24,4m.
Y1 1328, Storuman, Sommer
2017 |
mehr |
|
|
|
|
Y2
dreiteililige Gumminase
mit Jacobsdrehgestellen
Bj.1991-98,(20 St.),
kW 1170/1240, V/max 180 km/h, G: 98/105t, Länge: 58,8m
Y2 1382 "Nils Dacke", Linköping,
2005-06-30 |
mehr |
|
|
|
|
Y6 - Y8
vierachsiger Schienenbus,
zum Teil mit Beiwagen, nicht mehr im Einsatz
Bj. '52-60,(374
St.), kW 145, V/max 115 km/h, Gewicht: 18,5/19t, Länge 17,55m
DVVJ
1 und 2, Mellerud, 2004-07-14 |
mehr |
|
|
|
|
Y31 - Y32 Itino
zwei- oder dreiteiliger
Nahverkehrstriebwagen mit Jacobsdrehgestell
Bj. ab 2002, kW
960, V/max 140 km/h, Gewicht 69/87t, Länge 39,2/55,6m
Y31
1402, Torup, 2003-06-23 |
mehr |
|
|
|
|
Elektro
- Triebwagen |
|
|
|
|
|
X 1
zweiteiliger Nahverkehrstriebzug
in Stockholm (SL), nicht mehr im Einsatz
Bj. 1967-75, (104
St.), kW 1120, V/max 120 km/h, Gewicht: 78t, Länge 49,55m
X1
3020 auf der Norra Järnvägsbron in Stockholm, Sommer 2006 |
mehr |
|
|
|
|
X 2 (X 2000)
Motorwagen für
Fernverkehrstriebzug (5-7 teilig)
Bj. 1990-97, (43
St.), kW 3260, V/max 200 km/h, Gewicht: 73t, Länge 17,40m
X2K 2037 auf
der Norra Järnvägsbron in Stockholm, Sommer 2006 |
mehr |
|
|
|
|
X 3
vierteiliger Triebzug
für den Verkehr Stockholm - Flughafen Arlanda
Bj. 1998-99, (7
St.), kW 2240, V/max 200 km/h, Gewicht: 193t, Länge 93,08m
linkes Bild: Arlanda Express
bei Karlberg, 2004-01-31
rechtes Bild:
X 3 - 3 durchfährt Stockholm - Hagalund, Sommer 2006
|
|
|
|
|
|
X 9
vierteiliger Regionaltriebzug,
nicht mehr im Einsatz
Bj. 1959-1963, (46
St.), kW 340, V/max 115 km/h, G: 26t (Motorwagen), Länge 17,50m
X9A-137
in Gävle, 2011 |
|
|
|
|
|
X 10 - X 14
zweiteiliger Regionaltriebzug,
Bj. 1982-95, (137
St.), kW 1280, V/max 140/160 km/h, G: 100-107t, Länge 49,87m
X14
3238, Uddevalla, Herbst 2015 |
mehr |
|
|
|
|
X 31, X32
dreiteilige Gumminase
Bj.2000-02, (29
St.), kW 2300, V/max 180 km/h, Gewicht: 157t, Länge. 78,9m
X31K
4304, Göteborg, Frühjahr 2019 |
mehr |
|
|
|
|
X 40 Coradia
zwei- und dreiteiliger
Regionaltriebzug
Bj. ab 2005, kW
2400, V/max 200 km/h, Gewicht: 140/205t, Länge. 48,9/75,30m
X40
3318, Linköping, Sommer 2006 |
mehr |
|
|
|
|
X 50 - X 54 Regina
zwei- und dreiteiliger
Regionaltriebzug
Bj. ab 2000, kW
1590/2120, V/max 180/200 km/h, G. 120/165t, L. 53,90/72,20m
X52 9085, Öxnered,
Sommer 2014 |
mehr |
|
|
|
|
X 55 Regina
vierteiliger Fernverkehrstriebwagen
Bj. ab 2010, kw 3180, V/max 200 km/h,
Gewicht 274t, Länge 107,10m
im Einsatz seit 2/2012
X55 3752, Jonsered, Frühjahr
2014 |
mehr |
|
|
|
|
X 60 - X62 Coradia Nordic
sechsteiliger Nahverkehrszug
/ vierteiliger Regionaltriebzug mit Jacobsdrehgestellen
Bj. ab 2005, kW
3000/2000, V/max 160 (180) km/h, Gewicht: 206,1/155t, Länge. 107,1/74,3m
X61-062 von Skånetrafiken,
Ängelholm, Frühjahr 2014 |
mehr |
|
|
|
|
X 420 (ex DB Baureihe 420)
dreiteiliger S-Bahn-Triebzug, Einsatz
in Stockholm 2002-2005
Bj. 1971-72, (15
St.), kW 2400, V/max 120 km/h, Gewicht: 138t, Länge 67,40m
X420
B 110 (ex DB 420 610-8 ) in Stockholm, 2005-03-11 |
mehr |
|
|
|
|
X 74 bzw. Bm 74
Flirt
fünfteiliger
Triebzug, Version für MTR Express
Bj. 2014-2015 (6
St.), kw 4500, V/max 200 km/h, Gewicht: 216t, Länge 105,5m
BMa
74001 bei Jonsered, Frühjahr 2015 |
mehr |
|
|
|
|
ER1 "Dosto" für
Mälartåg und Upptåget
vierteiliger Doppelstock-Triebzug
von Stadler, in Auslieferung
Bj. 2018-2021 (53
St.), kw 4500, V/max 200 km/h, Länge 104,8m
ER1
025 beim Hersteller Stadler in Erlen (CH), Sommer 2020 |
|
|
|
|