|
Die
norwegische El 13
vierachsige Streckenlok,
nicht mehr im Einsatz
Baujahr. 1957-66
(37 St.), kw 2648, V/max 100 Km/h, Gewicht: 72t, Länge 15m
Zwei Loks sind in
Schwedn noch betriebsbereit (Stand 2016)
.
El
13.2160 abgestellt in Narvik (OBAS), August 2004 |
mehr |
|
|
|
|
Die norwegische
El 14
sechsachsige Universallok.
Baujahr. 1968-1973
(31 St.), kw 5082, V/max 120 km/h, Gewicht: 105t, Länge 18,74m
El
14.2170, Dombås, Sommer 2007 |
mehr |
|
|
|
|
Die norwegische
El 15
sechsachsige Güterzuglok
für die Erzbahn, in Norwegen nicht mehr im Einsatz
Baujahr. 1967 (6
St.), kw 5406, V/max 120 km/h, Gewicht: 132t, Länge 19,8m
Die Loks wurden 2004 an HectorRail (Schweden)
verkauft und sind dort noch im Einsatz
El
15.2194 (MTAS Nr.94 ), Kiruna, Juli 2003 |
mehr |
|
|
|
|
Die norwegische
El 16
viersachsige Universallok
Baujahr. 1977-84
(17 St.), kw 4440, V/max 140 km/h, Gewicht: 80t, Länge 15,52m
El
16.2201, Halden, Sommer 2009 |
mehr |
|
|
|
|
Die norwegische
El 17
vierachsige Personenzuglok,
nicht mehr im Einsatz
Baujahr. 1981+87
(12 St.), kw 3000, V/max 150 km/h, Gewicht: 64t, Länge 16,3m
El 17.2230, Flåm, Herbst 2014 |
mehr |
|
|
|
|
Die norwegische
El 18
vierachsige Personenzuglok
Baujahr. 1996-97
(22 St.), kw 5400, V/max 200 km/h, Gewicht: 82,5t, Länge 18,5m
El
18.2250, Lilleström, Sommer 2004 |
mehr |
|
|
|
|
Die norwegische
CE 119 (El 19) / Br 185
vierachsige Güterzuglok,
TRAXX F140 AC2
Baujahr. 2008-2010,
kw 5600, V/max 140 km/h, Gewicht: 85t, Länge 18,9m
In Betrieb bei CargoNet,
Peterson Rail AB und CargoLink
CE
119 008, Dovre, Herbst 2012 |
mehr |
|
|
|
|
Siemens VECTRON
bei CargoNet
vierachsige Hochleistungslok
Bj. 2011, kw 6400, V/max 200km/h, Gewicht
88t, Länge: 18,98m
193-923 angemietet seit 2013, 193-924
angemietet seit 2014
193-923 in Oslo-Grorud, Sommer
2013 |
|
|
|
|