|
|
|
|
Die norwegische
Di6 (661-672)
sechsachsige dieselelektrische
Güterzuglok,
Baujahr. 1996 (12
St.), kw 2650, V/max 160 km/h, Gewicht: 122t, Länge 20,96m
Wegen technischer Problem zurück
zu Siemens/MAK, drei Loks 2008-2011 wieder in Norwegen
Di
6.662 in Bodø, Aufnahme ca. 1997 |
mehr |
|
|
|
|
Die norwegische
Di7
vierachsige dieselelektrische
Rangierlok (Typ T44) für die Erzbahn (MTAS)
Baujahr. 1969 ,
kw 1235, V/max 100 Km/h, Gewicht: 88t, Länge 15,4m
Di7.634 (1 St.)
1993 von SJ übernommen, jetzt wieder in Schweden (MTAB)
dafür kam T44
283 über die LKAB als MTAS 5 nach Norwegen
MTAS
Nr. 5, Narvik, Sommer 2005 |
mehr |
|
|
|
|
Die norwegische
Di8
vierachsige dieselelektrische
Güterzuglok
Baujahr. 1996-97
(20 St.), kw 1570, V/max 120 km/h, Gewicht: 82t, Länge 17,38m
Di
8.715, Kongsvinger, Sommer 2009 |
mehr |
|
|
|
|
Die norwegische
Di9 / CD66 / Class66
sechsachsige dieselelektrische
Güterzuglok, CargoNet (2003-2010) und Private
Baujahr. 2002 (6
St.), kw 2240, V/max 120 Km/h, Gewicht: 126t, Länge 21,4m
CD66.401,
Hell, Sommer 2005 |
mehr |
|
|
|
|
Die norwegische
TMZ ( Di11 )
sechsachsige dieselelektrische
Güterzuglok, frühere DSB Reihe MZ
Bj. 1970, kW 2426,
V/max 143 km/h, G.: 116,5t, Länge 20,8m
verschiedene Loks
kamen seit 2004 von Dänemark nach Norwegen
MZ
1415 in Støren, Sommer 2007 |
mehr |
|
|
|
|
Die norwegische
CD 312 (Euro 4000)
sechsachsige dieselelektrische
Güterzuglok von Vossloh
Bj. 2010, kW 3178,
V/max 120 km/h, G.: 123t, Länge 23,02m
CargoNet hat 2010
6 dieser Loks geleast als Ersatz für die Class 66
CD
312 002 in Hamar, Herbst 2012 |
mehr |
|
|
|
|
Die kleinen norwegischen
Rangierloks
Kleinere Diesel-Rangierloks
werden als "Skd" geführt - in ziemlicher Artenvielfalt.
Hier einge Beispiele
Skd
226.12 in Narvik, Sommer 2007 |
mehr |
|
|
|