subject: scanditrain - Denmark - S-tog Kopenhagen - MM-FU-MU-FS
update:  2006-02-02
home   :Home

S - Bahn Kopenhagen:  MM-FU-MU-FS
( = zweite Generation )


back to index zurück zur Übersicht Bilder einzeln anklicken oder hier den Rundgang starten start circuit here
Die Bilder öffnen in einem neuen Fenster - Größe der Bilder in der Regel zwischen 70 und 80 kb, 750x440)

.

FS 7257 FS 7287 FS 7278 MM MM 7781
MM 7781 FU 8021 MU 8521 FS 7281 MM im Urzustand

 
 - Vierwagenzug  Baujahr Anzahl Gewicht kW Achsfolge km/h Länge  Sonstiges
MM 7741- 7805 1971-1974 65 41,5t 588 Bo`Bo` 100 20270 mm Motorwagen mit Führerstand 
FU 8041 - 8065 1975-1978 65 28,9 0 2`2` - 20340 mm Mittelwagen ohne Antrieb
MU 8541 - 8565 1975-1978 65 42,8t 588 Bo`Bo` 100 20340 mm Mittelwagen mit Antrieb
FS 7241 - 7308 1971-1975 65 27,8t 0 2`2` - 20270 mm Steuerwagen ohne Antrieb
letzte Einheiten noch bis 2005/2006 im Einsatz
.
 - Zweiwagenzug  Baujahr Anzahl Gewicht kW Achsfolge km/h Länge  Sonstiges
MM 7501- 7507 1967-1968 7 41,5t 588 Bo`Bo` 100 20270 mm Motorwagen mit Führerstand 
FS 7001 - 7007 1967-1971 7 27t 0 2`2` - 20270 mm Steuerwagen ohne Antrieb
um 2000 ausser Dienst gestellt
.
 - Zweiwagenzug   Baujahr Anzahl Gewicht kW Achsfolge km/h Länge  Sonstiges
MM 7601 - 7740 1966-1971 140 41,5t 588 Bo`Bo` 100 20270 mm Motorwagen mit Führerstand 
FS 7101 - 7240 1968 140 27,8t 0 2`2` - 20270 mm Steuerwagen ohne Antrieb
2001 bis 2003 ausser Dienst gestellt
Die S-Bahn in Kopenhagen wird mit 1500V Gleichstrom betrieben. Diese Triebwagen verkehren daher auf einem eigenen Streckennetz. Die Kopplung der Wagen war ursprünglich nahezu nummernrein, es gab jedoch durch unfallbedingte Ausfälle und Umbauten einzelne Ausnahmen. Die Züge wurden durch die Triebwagen der 4. Generation ersetzt.